Für das OLB Onlinebanking freischalten: So einfach geht's

Ihre Registrierung für das OLB Onlinebanking oder Änderungswünsche rund um Ihr Onlinebanking können Sie bequem von Zuhause vorbereiten und an uns schicken. Hier finden Sie die relevanten Formulare zum Download.

In nur 3 Schritten für das OLB Onlinebanking registrieren

  • 1

    Formular ausfüllen

    Klicken Sie auf den Button unten und füllen Sie direkt am Bildschirm das Auftragsformuar zur Registrierung aus.

  • 2

    Formular unterschreiben

    Unterschreiben Sie den Auftrag. Falls es mehrere Kontoinhaber gibt, ist die Unterschrift aller Vertragsinhaber nötig.

  • 3

    Formular absenden

    Senden Sie das Auftragsformular per Post an die Oldenburgische Landesbank AG, Postfach 4010, 26030 Oldenburg

Formular herunterladen und registrieren

Ihr Zugang ist eingerichtet und Sie warten noch auf die Freischaltung? 

  • Senden Sie dazu schnell und einfach ein Foto oder den eingescannten INI-Brief mit Ihrer Unterschrift an: freischaltung@olb.de.

Zugangsdaten vergessen oder nachbestellen

Für die Verwaltung Ihres Online-Zuganges steht Ihnen der „Zusatzauftrag zum Onlinebanking" zur Verfügung. Damit können Sie

  • Ihren Zugang entsperren
  • eine neue elektronische Unterschrift generieren
  • den Leistungsumfang bestimmen, z.B. Lastschrifteinzug vereinbaren und den Zugang für Wertpapiertransaktionen freischalten
Formular herunterladen

Allgemeine Fragen zur OLB Bank

Sie haben Fragen zu Produkten, Service oder Dienstleistungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

0441 - 221 2210

Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Fragen zur OLB App & zu HBCI

Für Fragen zur OLB App & oder zum HBCI-Verfahren

(USB-Stick oder Chipkarte)

0441 - 221 2000

Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Fragen zum PIN/TAN-Verfahren

Für Fragen zum PIN/TAN-Verfahren

(appTAN oder photoTAN-Verfahren)

0441 - 221 2210

Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr