IRW-PRESS: ACCESS Newswire: Ditchit sprengt den ikonischen Twitter-Vogel zur
Eröffnung des lokalen Marktplatzes in die Luft
Dover, DE / ACCESS Newswire / 20. Juni 2025 / Mit einem explosiven, dem Silicon
Valley würdigen Spektakel, hat Ditchit, der aufstrebende Star im Bereich
Online-Marktplatz und Rivale von OfferUp, Schlagzeilen gemacht, da er das
ehemalige 560 Pfund schwere Vogel-Schild von Twitter erworben und dann in die
Luft gejagt hat, das einst über dem Firmensitz in San Francisco thronte.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/80076/Ditchit_1041448_DEPRcom.001.jpeg
Die Marketing-Aktion, die in der Wüste von Nevada mit einer 15-köpfigen
Produktionsmannschaft, vier Tesla Cybertrucks und einem
Hollywood-Pyrotechnikexperten gedreht wurde, markierte einen symbolischen
Abschied von alten Technikmonopolen und ist die symbolträchtige Darstellung von
Ditchits Ziel: Einen lokalen Marktplatz aufzubauen, der Menschen vor Profite
stellt.
Elon Musk hat Twitter zu X umfirmiert, um die freie Meinungsäußerung zu
unterstützen. Bei Ditchit tun wir dasselbe für lokale Marktplätze, so
Ditchit-Sprecher James Deluca. Die Plattformen von heute sind bestimmt von
Werbung, Gebühren und Algorithmen, die Unternehmen Vorrang vor den Menschen
geben. Ditchit ist anders: Es ist kostenlos, werbefrei und wurde entwickelt, um
echte Communities und echte Verkäufer zu unterstützen.
Das 12 Fuß hohe Twitter-Schild, das liebevoll Larry genannt wird, wurde Anfang
dieses Jahres für 34.000 $ ersteigert. Während der Kauf anfängliche von
Nostalgie bestimmt war, beschloss das Unternehmen schließlich, das Artefakt zu
einem Symbol des Umbruchs zu machen.
Das resultierende Video, das jetzt live auf YouTube zu sehen ist, zeigt das
explosive Ende des riesigen Schilds außerhalb von Las Vegas und fängt so einen
Moment filmisch ein, der bereits für virale Aufmerksamkeit sorgt.
https://www.youtube.com/watch?v=KHKWT2UusWk
Aber dies ist nicht das Ende von Larry. Fragmente des Schilds und werden ab
heute über die Ditchit-App in einer Auktion im Sealed-Bid-Verfahren verkauft.
Der Erlös geht zu 100 % an das Center for American Entrepreneurship, eine
gemeinnützige Organisation, die sich für Startup-Innovationen einsetzt und die
nächste Generation von Unternehmern unterstützt.
Viele Unternehmer beginnen mit lokalen Marketplace-Apps, fügte Deluca hinzu. Wir
sind hier, um diesen Weg zu unterstützen - nicht nur durch unsere Plattform,
sondern durch konkrete Maßnahmen.
Mit der Aktion verkauft Ditchit nicht nur ein Stück Tech-Geschichte. Sie
signalisiert auch eine neue Ära für digitale Marktplätze - eine Ära, die von
Transparenz, Zugänglichkeit und dem Glauben angetrieben wird, dass lokale
Volkswirtschaften etwas Besseres verdienen.
Über Ditchit
Ditchit ist ein lokaler Marktplatz, bei dem die Community im Vordergrund steht
und der für normale Käufer und Verkäufer geschaffen wurde. Im Gegensatz zu
herkömmlichen Plattformen ist Ditchit werbe- und gebührenfrei und wurde
entwickelt, um Transaktionen einfach und fair zu gestalten. Die Ditchit-App
wurde 2024 entwickelt und ist für iOS und Android verfügbar.
Mediensprecher:
James Deluca
PR Manager, Ditchit
james.deluca@ditchit.com
QUELLE: Ditchit
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext
veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version.
Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die
deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine
Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit
oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers
stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie
die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/
oder auf der Firmenwebsite!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=80076
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=80076&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=US0000000003
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.