• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Herzlich willkommen im Service-Bereich der OLB

Sie haben Fragen zum Onlinebanking, möchten einen Auftrag online erledigen oder Kontakt zu uns aufnehmen? Hier finden Sie die Antworten auf Ihre meist gestellten Fragen, die wichtigsten Online-Services, Kontaktmöglichkeiten und mehr.

Antworten auf Ihre vier wichtigsten Fragen zum Onlinebanking:


Antworten auf Ihre drei meist gestellten Fragen:


  • Bei welcher Bank kann ich neben der OLB kostenfrei Geld abheben?

    Kostenfrei Bargeld erhalten Sie an allen Geldautomaten der OLB, an den Geldautomaten der Bankhauses Neelmeyer in Bremen sowie an den deutschlandweit über 3.200 Geldautomaten der Mitgliedsbanken des Cashpools, zu dem auch die OLB gehört. Das sind z.B. Automaten der Sparda-, Santander-, oder Targobank.

    Bei Nutzung einer OLB Kreditkarte profitieren Sie zudem von 24 kostenfreien Bargeldverfügungen pro Jahr. Voraussetzung hierfür ist eine persönliche Identifikationsnummer (PIN), die bei Bedarf in jeder OLB-Filiale angefordert werden kann. Die Kosten für eine OLB Kreditkarte variieren je nach Konto- und Kreditkarten-Typ. Mehr Informationen zu unseren Kreditkarten erhalten Sie hier.

    Mit der OLB Debitmastercard bekommen Sie zudem Bargeld an jedem Geldautomaten mit Mastercard-Symbol, im ersten Jahr kostenfrei, danach 1,00 EUR p.M.

    Darüber hinaus erhalten Sie mittlerweile in vielen Supermärkten, Discountern, Baumärkten und Tankstellen Bargeld.

  • Wie schalte ich meine Kreditkarte für das 3D-Secure-Verfahren frei?
    Kreditkarten können Sie hier für das 3D-Secure-Verfahren anmelden.
  • Wo erhalte ich Sorten und Devisen?
    Sorten und Devisen können Sie hier online bestellen.

Sie haben weitere Fragen? Zu den FAQs

Ihr Onlinebanking und Mobilebanking bei der OLB: So einfach geht's

Mit dem Online- und Mobilebanking der OLB haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Konten, Umsätze und Geldanlagen. Wenn Sie das Onlinebanking der OLB bereits am PC nutzen, können Sie die Banking App zudem in drei Minuten von Zuhause einrichten.

Aufträge & Online-Services

Bequem und zeitsparend. Viele Aufträge können Sie ganz einfach online von zu Hause aus erledigen:

Für Kunden der Wüstenrot 

Sie haben Fragen zu Ihrer neuen Bankengruppe? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Für Kunden der Württembergischen

Sie haben Fragen zu Ihrer neuen Bankengruppe? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Die Mitarbeiterin war sehr höflich und freundlich. Wenn alle Banken so nette und kompetente Mitarbeiter hätten, wäre die Kundenzufriedenheit bei den anderen Banken wesentlich höher.

Kundenbewertungen auf Trusted Shops

Kundenbewertung von Marcus B. aus Freistatt auf Trusted Shops vom 27. September 2018

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach Postfach 4010 26030 Oldenburg

Telefonischer Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

0800 - 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.

Für Kunden der Wüstenrot 

Sie haben Fragen zu Ihrer neuen Bankengruppe? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Für Kunden der Württembergischen

Sie haben Fragen zu Ihrer neuen Bankengruppe? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Top-Platzierung der OLB

Ausgezeichnet: TÜV-Siegel "Geprüftes Onlineportal"

Als erste Bank in Deutschland ist die OLB mit dem neuen TÜV-Siegel "Geprüftes Onlineportal - Onlinebanking" ausgezeichnet worden. Mehr erfahren

Aktuelle Informationen

Immer auf dem Laufenden: Mit dem OLB Ratgeber

Sie wollen sich regelmäßig zu den Themen Finanzen, Immobilien und Geldanlage informieren? Lesen Sie den OLB Ratgeber und bleiben Sie auf dem Laufenden. Mehr erfahren

Onlineservices

Services und Aufträge online nutzen

Bequem und zeitsparend: Viele Aufträge und Services können Sie bequem online von zuhause aus erledigen.

Mobile Banking

Banking App herunterladen

Mit der kostenfreien OLB App „OLB Banking“ erhalten Sie einen Überblick über Ihre Konten und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz einfach mobil.

Telefonischer Kundenservice

In der Filiale anrufen

Unser telefonischer Kundenservice ist gern für Sie da. Auch außerhalb der Filialöffnungszeiten: Montag bis Freitag von 07:00 - 22:00 Uhr.

Persönliche Beratung

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine persönliche Beratung in der Filiale. Gern auch außerhalb der Öffnungszeiten.

E-Mail-Kontakt

E-Mail an die OLB

Sie haben Fragen, ein Anliegen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns einfach via E-Mail. 

OLB-Filialen in Ihrer Nähe

Filiale finden

Sie suchen die nächste OLB-Filiale oder einen OLB-Geldautomaten in Ihrer Nähe? Unser Filialfinder führt Sie direkt ans Ziel.

Sperrservice

Sie möchten Ihre Karte oder das Onlinebanking sperren? Hier finden Sie alle wichtigen Rufnummern.

Zum Sperr-Notruf

Geschäfts-und Sonderbedingungen

Hier stehen für Sie alle Geschäfts- und Sonderbedingungen der OLB zum Herunterladen im PDF-Format bereit.

Zu den Downloads

Häufige Fragen

Sie haben noch keine passende Antwort erhalten? Versuchen Sie es bei unserer Antwortsammlung auf die häufigsten Fragen zu Produkten und Services.

Zu den FAQs


Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.