Antworten auf Ihre Fragen zu den OLB Kreditkarten

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihren Kreditkartentausch, Ihre neue Mastercard Standard, die Mastercard Gold und die Mastercard Prepaid.

Allgemeines zu den OLB Kreditkarten

  • Wie bestelle ich eine Kreditkarte?
  • Können Minderjährige eine Kreditkarte beantragen?
  • Sind für die Kreditkartenbeantragung Gehaltsnachweise zwingend notwendig?
  • Wie erfahre ich meinen monatlichen Zahlungsrahmen?
  • Wann werden meine Kreditkartenumsätze abgerechnet?
  • Welche Konten kann ich zur Abrechnung meiner Kreditkarte nutzen?
  • Wo finde ich das Abrechnungskonto für die Kreditkarte?
  • Wie kann ich mit meiner Kreditkarte Bargeld abheben?
  • Was mache ich, wenn ich die PIN für meine Kreditkarte vergessen habe?
  • Wie nehme ich die Versicherungsleistungen der Kreditkarte in Anspruch?
  • Wie kann ich selbst zur Sicherheit meiner Kartendaten beitragen?
  • Wer oder was steckt hinter "Fiserv"?
  • Wie nutze ich die Prepaid-Kreditkarte (Mastercard Prepaid)?

Fragen & Antworten zu Ihrem Kreditkartentausch

  • Wieso erhalte ich eine neue Mastercard?
  • Was ändert sich für mich durch den Kreditkartentausch?
  • Warum sehe ich ein neues Kreditkartenkonto in meinem Onlinebanking?
  • Habe ich weiterhin 24 kostenlose Bargeldverfügungen pro Jahr?
  • Ab wann ist meine neue Kreditkarte nutzbar?
  • Wie lange kann ich meine alte Kreditkarte noch nutzen?
  • Mastercard Prepaid: Was passiert mit dem Guthaben auf meiner bisherigen Karte?
  • Was ist bei der Nutzung der Kreditkarte als Online-Zahlungsmittel zu berücksichtigen?
  • Werden alle Karten die Kontaktlos-Funktion haben bzw. kann ich diese abwählen?
  • Was muss ich tun, wenn ich ein anderes Mastercard Produkt haben möchte?

Fragen & Antworten zu Ihren Versicherungsleistungen

  • Mastercard Gold: Gelten die gleichen Versicherungen wie bisher?
  • Wo finde ich die neuen Versicherungsleistungen?
  • Welche Personen sind bei Reisen mitversichert?
  • Muss ich eine Reise mit der Kreditkarte bezahlen, damit die Versicherungen greifen?
  • Was ist mit meinen Reiseversicherungen, wenn ...

Fragen & Antworten zu neuen Produkten und Leistungen

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

     Technischer Support

Ihre Fragen zu: Onlinebanking im Web, OLB Banking App und HBCI-Verfahren (USB-Stick oder Chipkarte), PIN/TAN-Verfahren (appTAN oder photoTAN-Verfahren)

0441 - 221 2210

Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr